Slide „ZEIT DIE WIR UNS NEHMEN, IST ZEIT, DIE UNS ETWAS GIBT“ Ernst Ferstl Einsendeschluss 15.02.2021 Wir suchen Eure Tipps
und Ideen zur kreativen
Freizeitgestaltung in
der Region!

Stadt Heinsberg
Gemeinden Gangelt,
Selfkant und Waldfeucht

Das ist unser Ziel:

Die Erstellung einer Ideensammlung von (vorhandenen oder neu initiierten) kostenlosen Aktivitäten in den Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht sowie dem Stadtgebiet von Heinsberg.

Diese Aktivitäten werden auf einer Faltkarte und in einem Freizeitbuch festgehalten und sollen Einheimische und Besucher des Westzipfels dazu anregen, auch einmal andere Aktivitäten zu erkunden oder durchzuführen.

 

Und hier kommst Du ins Spiel!

Denn Deine ganz persönliche Aktivität könnte dabei sein. Zeige uns, wo und wie Du in Deiner Freizeit aktiv bist, Spaß hast, Zeit verbringst, Dein Geist zur Ruhe kommt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir suchen Aktivitäten für jeden – drinnen oder draußen – in der Gruppe oder alleine – inklusiv oder integrativ – und vor allem: kostenlos!

Die Aktivitäten sollten kostenlos, besonders, inklusiv/integrativ, also für jeden sein.

Wichtig dabei ist: Wir suchen nicht nur die üblichen Vereinsaktivitäten, für die man sich verpflichten muss, sondern auch nach weniger bekannten oder ausgefallenen Freizeitbeschäftigungen.

Und so machst Du mit:

Fülle das Formular anhand der Leitfragen aus und beschreibe Deine Aktivität. Auch Vereine melden sich bitte gerne, wenn sie z.B. ein kostenloses Schnupperangebot haben. Gemeindevertreter melden sich bitte, wenn sie besondere öffentlich zugängliche Einrichtungen haben wie Spielplätze, Skaterbahnen, Bouleplätze, Sportfelder, Rundwege…

Wenn ein Bild die Aktivität deutlich macht, bitte dieses einsenden, wenn Du dafür die Rechte hast und einer Veröffentlichung zustimmst.

Einsendeschluss ist der 15.02.2021.

Das brauchen wir von Dir:

  • die Lage Deines Aktivortes
  • evtl. ein Foto (ausdrucksstark, ohne Urheberrechtsverletzung)
  • eine kurze Beschreibung

Unsere Belohnung für Deinen Einsatz:

Als Dankeschön erhalten alle Einsender, deren Tipp veröffentlicht wird, ein Exemplar des entstandenen Freizeitbuches mit enthaltener Faltkarte.

INTERESSE? DANN MACH MIT!